Das PFERD-Werkzeughandbuch umfasst mehr als 9.000 Werkzeuge und Wissen rund um die Oberflächenbearbeitung und das Trennen von Werkstoffen.

Unsere Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst widmen sich fachkompetent Ihrem Anliegen und kümmern sich persönlich um eine termingerechte und zufriedenstellende Erledigung.

Universelle Minis

26.08.2021

Hohe Zerspanungsleistung und Wirtschaftlichkeit der ALLROUND-Frässtifte in erweitertem Programm erhältlich - Erfolgszahnung jetzt auch als Kleinfrässtift verfügbar.

ALLROUND heißt das Programm an Hartmetallfrässtiften für den universellen Einsatz bei PFERD. Und seit seiner Markteinführung im Jahr 2018 erfreue es sich großer Beliebtheit, erklärt Thomas Plömacher, Produktmanager u. A. für Hartmetallfrässtifte beim Spezialisten für die Oberflächenbearbeitung, PFERD. „Die Zahnung ALLROUND verfügt über alle Vorteile der bewährten Zahnung 3 PLUS, übertrifft diese jedoch hinsichtlich ihrer Zerspanungsleistung im Einsatz auf Stahl um bis zu 30 %, zum Beispiel beim Ausfräsen, Egalisieren, Entgraten, Erzeugen von Durchbrüchen, oder bei der Flächen- und Schweißnahtbearbeitung“, so Plömacher. Diese Mehrleistung drücke sich durch eine merkliche Zeitersparnis und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Zudem ermöglichten ALLROUND-Frässtifte komfortables Arbeiten mit reduzierten Vibrationen und weniger Lärm.

Das Programm wurde nun um die Kleinfrässtifte erweitert. Insgesamt 20 Artikel in acht Formen (ZYAS, KUD, WRC, B, SPG, RBF, SKM und TRE) und Frässtiftdurchmessern 3 und 6 mm auf einem 3 mm-Schaft runden das Programm ab.

„Wir freuen uns, dass wir die überaus erfolgreiche Zahnung ALLROUND nun auch als Kleinfrässtift anbieten können“, ergänzt Thomas Plömacher, „die hohe Nachfrage nach den universellen Alleskönnern in diesen kleinen Abmessungen ist gewaltig.“

Kontaktmöglichkeiten