PFERD Werkzeuge

Unsere Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst widmen sich fachkompetent Ihrem Anliegen und kümmern sich persönlich um eine termingerechte und zufriedenstellende Erledigung.

Sieben erste Plätze in Folge für PFERD

07.04.2021

Zum bereits siebten Mal in Folge zeichnet der Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH) PFERD als „Partner des PVH“ in der Kategorie „Schleifund Trennmittel“ aus – PFERD-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Jörg Hesse, freut sich über das anhaltende Vertrauen der Händler.

Sieben erste Plätze in Folge - das sei schon etwas Besonderes, resümierte ZHH Präsident Dr. Paul Kellerwessel bei der Übergabe der Urkunde für den „Partner des PVH“ in der Kategorie „Schleif- und Trennmittel“ an PFERD-CSO Jörg Hesse. „Eine solche Reihung von Auszeichnungen ist auch bei dieser Wahl sehr, sehr selten.“

Der ZHH-Vorsitzende hob vor allem die Innovationsfreudigkeit und die Daten und Digitalisierungsqualität von PFERD hervor; zwei Kategorien, in denen der Marienheider Hersteller von Werkzeugen für die Oberflächenbearbeitung und zum Trennen von Werkstoffen wieder Spitzenwerte in der Abstimmung erzielte. „Das sind die Bereiche, die uns im Handel momentan am meisten beschäftigen. Umso wichtiger ist es, Partner wie PFERD an seiner Seite zu wissen, die hier immer wieder neue Impulse setzen und Unterstützung bieten.“

PFERD-Geschäftsführer Jörg Hesse zeigte sich begeistert über den andauernden Zuspruch des Handels: „Gerade das Corona-Jahr 2020 hat uns allen gezeigt, dass langjährige, vertrauensvolle Beziehungen untereinander auch solche Krisen überstehen können. Offenbar sind unsere Bemühungen, auch in dieser Zeit für unsere Handelspartner da zu sein und sie in dieser schwierigen Phase zu unterstützen, wahrgenommen und gewürdigt worden.“

Jörg Hesse wiederholte sein im Rahmen der letzten Verleihung gemachtes Versprechen in Richtung des Fachhandels: „Wir werden auch weiterhin alles unternehmen, um gemeinsam mit unseren Handelspartnern den digitalen Wandel zu meistern.“ PFERD werde diesen Weg konsequent weitergehen, so der PFERD-CSO, „solange uns die Händler auf diese Weise bescheinigen, dass unsere gemeinsamen Maßnahmen erfolgreich und zukunftsweisend sind. Wir danken dem deutschen Produktionsverbindungshandel für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“

Der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im ZHH führte die Partnerwahl des PVH zum 21. Mal in den Kategorien Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge, Betriebseinrichtung, Befestigungstechnik, Arbeitsschutz, Schleif-/Trennmittel, Messwerkzeuge und chemische Produkte durch.