Große Leistung aus kleiner VE

Große Leistung aus kleiner VE

03.06.2019

PFERD erweitert das Programm an Werkzeugen in der Verpackungseinheit 10 – besonders in Handel und Handwerk beliebt

1,0 mm-Trennscheiben trennen dank ihrer schmalen Breite sehr schnell und wirtschaftlich. Sie erfreuen sich nicht zuletzt deshalb großer Beliebtheit. Während in der Industrie schwerpunktmäßig die klassische 25er Verpackungseinheit genutzt wird wünschen Handwerk und Montage eher die kleinere 10er-Verpackung.

PFERD reagiert auf diese Anforderung und erweitert sein Programm an 10er Verpackungseinheiten. Mit der 1,0 mm-Trennscheibe PSF STEELOX in den Durchmessern 115 und 125 mm bietet der Marienheider Spezialist für die Oberflächenbearbeitung und das Trennen von Materialien nun zwei weitere Scheiben in der VE 10 an.

Die PSF STEELOX ist gleichermaßen für die Bearbeitung von Stahl oder Edelstahl (INOX) geeignet, zum Beispiel zum Trennen von Blechen und Profilen, aber auch von Vollmaterial und zur Erzeugung von Durchbrüchen. Sie überzeugt sowohl durch schnellen Arbeitsfortschritt als auch durch hohe Trennleistung und kann ideal auf Akkuwinkelschleifern eingesetzt werden.

Auch im Hinblick auf ihre PFERDVALUE-Eigenschaften zeichnet sich die PSF STEELOX aus: Sie trennt vibrations-, lärm- und staubarm, arbeitet kräfteschonend, mit guter Kontrolle über den Trennprozess und bietet ein hohes Maß an Komfort.