Gemeinsam handeln mit PFERD

09.01.2018

Über 500 Neuheiten und gemeinsame Strategien für die Zukunft – PFERD stellt sich zur Eisenwarenmesse 2018 breit auf.

Mit über 500 Neuartikeln und Programmerweiterungen tritt PFERD in diesem Jahr bei der Eisenwarenmesse in Köln an. „Das ist für einen Hersteller, wie wir es sind, eine recht hohe Anzahl an Neuheiten“, so Stefan Braun, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Marienheider Spezialisten für die Oberflächenbearbeitung und das Trennen von Materialien. Dennoch würden die Neuheiten nur einen Teil des Messeauftritts ausmachen. „Uns ist es genau so wichtig, dass wir mit unseren Handelspartnern über strategische Themen sprechen und konkret gemeinsame Maßnahmen vereinbaren können.“

Folgerichtig steht der Messeauftritt von PFERD unter dem Motto „Gemeinsam handeln“, was nicht nur für gemeinsame vertriebliche Aktivitäten stehe, so Braun. „Vielmehr bedeutet es, dass wir zusammen mit dem Handel den nächsten Schritt gehen und aktiv die weitere Zusammenarbeit gestalten wollen.“ Dabei liege ihm das Thema „eCommerce“ besonders am Herzen: „Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten alles daran setzen, mit unseren Partnern im Handel zu klaren Vereinbarungen zu kommen, die den erfolgreichen Ausbau unserer Zusammenarbeit, besonders im Internet, sicher stellen.“ Der PFERD-Geschäftsführer verweist in diesem Zusammenhang auf zahlreiche Aktivitäten, die PFERD bereits im Voraus geleistet habe. „Die Voraussetzungen haben wir geschaffen, nun wollen wir mit dem Handel den Schulterschluss auch im digitalen Umfeld vollziehen.“

Aber auch programmseitig lohne sich der Besuch des PFERD-Messestandes: „Wir haben bestehende Lösungen entscheidend weiterentwickeln können, so dass sich nicht nur für den Anwender der Werkzeuge deutliche Vorteile ergeben, sondern vor allem für den Handel neue Marktchancen eröffnet werden.“ Und natürlich warte PFERD wieder mit einer Gastlichkeit auf, die einen angenehmen Rahmen für das Gespräch schaffe, so Braun. „Wir freuen uns auf unsere Handelspartner!“

Über 2.600 Aussteller werden zur Eisenwarenmesse 2018 erwartet. Auf über 144.000 qm Standfläche erwarten die Besucher zahlreiche Neuheiten und Innovationen aus den Bereichen Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge und Zubehör, Werkzeugmaschinen, Werkstatt- und Betriebsausstattung/Industriebedarf, Arbeitsschutz, Befestigungs- und Verbindungstechnik, Bau- und Möbelbeschläge, Innenausbau und -ausstattung, Sanitäreinrichtungen und -ausstattung, Bauchemie, Baustoffe, Bauelemente, Bauzubehör und Außenanlagen, Branchendienstleistungen. PFERD steht wieder mit seinem bekannten Stand in der Halle 10.2, Stand F001 für interessierte Besucher aus Deutschland und dem Ausland bereit.