Trennscheiben - Neues Programm, neues Design, gesteigerte Leistung

04.03.2018

PFERD gestaltet sein Trennscheiben-Programm neu - Anwender profitieren von neuem Design und erheblichen Leistungssteigerungen.

Dünne Trennschleifscheiben gehören zu den meistverkauften Produkten im PFERD-Programm. Regelmäßige Leistungssteigerungen sorgen dafür, dass PFERD-Scheiben immer zu den besten der Welt gehören.

Mit dem neuen Trennscheiben-Programm stellen die Marienheider Spezialisten für die Oberflächenberarbeitung und zum Trennen von Materialien einen technisch wie optisch weitgreifenden Schritt nach vorne vor.

„Natürlich ging es uns bei der Weiterentwicklung des Trennscheiben-Programms in erster Linie darum, die Leistungsfähigkeit der Werkzeuge weiter zu steigern und damit den Nutzen für den Anwender zu erhöhen“, erklärt Stefan Braun, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei PFERD. „Zugleich haben wir die Gelegenheit genutzt, die Programm-Struktur und das Design der Produkte und ihrer Kennzeichnungen auf die sich geänderten Anforderungen des Marktes anzupassen.“ Dabei sei es für PFERD von besonderer Bedeutung gewesen, die Verständlichkeit der Produktetiketten zu optimieren: „Unsere Produkte sollen für den Anwender ‚selbstverständlich‘ sein“, so Braun, und das in doppelter Hinsicht. „Die Auswahl des Anwenders soll auf PFERD, fallen, weil hier Leistung und die Handhabung ‚selbstverständlich‘ sind.“

Und so präsentieren sich nicht nur die Trennscheiben im modernen, klaren und sachlichen Design, sondern auch Schruppscheiben, Fächerscheiben und stationären Trennscheiben. „Wir erwarten guten Zuspruch für diese Maßnahmen“, fügt Stefan Braun hinzu, „vor allem aufgrund der zum Teil massiven Leistungssteigerungen der Werkzeuge, bei dünnen Trennscheiben beispielsweise um bis zu 105 % im Vergleich zu ihren Vorgängern.“ Dies in Verbindung mit dem neuen Design und der klareren Programmstruktur werde die Anwender überzeugen.

PFERDERGONOMICS empfiehlt dünne Trennscheiben, um die Vibrations-, Lärm und Staubentwicklung nachhaltig zu senken und den Arbeitskomfort zu verbessern.

PFERDEFFICIENCY empfiehlt dünne Trennscheiben für ressourcenschonendes Arbeiten bei perfekten Ergebnissen in kürzester Zeit.