Schleifmittel DELTAGRAIN - Runde Sache mit den Dreiecken

Schleifmittel DELTAGRAIN

04.03.2018

DELTAGRAIN ist neu und gehört zur den effektivsten Schleifmitteln der Welt – strategisch wichtige Alleinstellung für PFERD.

DELTAGRAIN“ nennt PFERD seine neues Schleifkorn und spielt damit auf das dreieckige, präzisionsgeformte Format des Hochleistungsschleifmittels an. „Dieses Format ist einer der Gründe für die überlegene Leistungsfähigkeit des Korns“, erklärt Jörn Bielenberg, CEO des Marienheider Herstellers für die Oberflächenbearbeitung und zum Trennen von Materialien.

Die Schleifkornschneiden der form- und größengleichen Dreiecke des DELTAGRAIN-Korns treffen im Einsatz mit einem optimalen Winkel auf das Werkstück. Somit benötigt das einzelne Schleifkorn nur wenig Energie, um in das Werkstück einzudringen. Der Anwender profitiert auf diese Weise von einem effizienten Zerspanungsprozess mit schnellem Arbeitsfortschritt, hoher Standzeit und geringerem Wärmeeintrag in das Werkstück. Zudem wird antriebsseitig eine niedrige Leistung benötigt: „DELTAGRAIN-Produkte entwickeln auch auf handelsüblichen Winkelschleifern ihre extrem hohe Wirkung“, so Bielenberg.

Die DELTAGRAIN-Schleifkörner werden mit einer Seite des Dreiecks auf dem Träger fixiert. Dadurch werden sie besonders fest eingebunden und bieten in Verbindung mit der schlanken Form einen extrem großen Spanraum, wodurch der Zerspanungsprozess nochmals effizienter wird. Auch der strukturelle Aufbau der Dreiecke von DELTAGRAIN ist speziell angepasst. Die sehr kleinen Kristalle innerhalb des Dreiecks bieten ein optimales Verschleißverhalten. Es stehen stets sehr scharfe Schneiden zur Verfügung, aber nur ein notwendiges Minimum des Schleifkorns, bzw. des Dreiecks bricht weg.

DELTAGRAIN gehört zu den effektivsten Schleifmitteln weltweit“, bringt Jörn Bielenberg die strategische Bedeutung des neuen Hochleistungsschleifmittels auf den Punkt. „Ausführliche Testreihen unter unterschiedlichsten Bedingungen haben gezeigt, dass es herkömmlichem Keramikkorn, aber auch speziellen Derivaten und Entwicklungen auf Basis von Keramikkorn, bis zu einem Mehrfachen überlegen ist.“ Damit stelle DELTAGRAIN für PFERD, aber insbesondere auch für den Handel, eine äußerst erfolgsversprechende Marktpositionierung in Aussicht. „Und für den Endanwender bringt DELTAGRAIN eine Wirtschaftlichkeit, die Spielräume in der allgegenwärtigen Kostendiskussion schafft.“

DELTAGRAIN Werkzeuge sind ab sofort als COMBICLICK-Fiberschleifer, COMBIDISC-Schleifblätter und -Kleinfiberschleifer, CC-GRIND-SOLID- und CC-GRINDFLEX-Ausführungen in unterschiedlichen Abmessungen erhältlich.

PFERDERGONOMICS empfiehlt viele DELTAGRAIN-Werkzeuge, um die Vibrations-, Lärm und Staubentwicklung nachhaltig zu senken und den Arbeitskomfort zu verbessern.

PFERDEFFICIENCY empfiehlt viele DELTAGRAIN-Werkzeuge für langes, ermüdungsarmes und ressourcenschonendes Arbeiten bei perfekten Ergebnissen in kürzester Zeit.