Please select a location

FRAGPFERD

Eisenwarenmesse für PFERD top gelaufen

27.03.2018

Produktneuheit DELTAGRAIN und strategische Gespräche im Mittelpunkt des Messeauftritts von PFERD – Geschäftsführer Braun sieht Nachteile für Messeschwänzer.

„Dass unsere Neuvorstellung ‚DELTAGRAIN‘ auf Interesse stoßen würde – davon konnten wir bereits im Vorfeld der Messe ausgehen“, zeigt sich der PFERDGeschäftsführer Vertrieb und Marketing, Stefan Braun, sehr angetan von dem Zuspruch der Besucher für das neue Hochleistungsschleifmittel aus dem Hause PFERD. „Uns war klar, dass der Handel eine Lösung, die sich mit dem bisherigen Platzhirschen messen kann, begrüßen würde.“ Die Tatsache, dass DELTAGRAIN das bisherige Benchmark in Sachen Schleifmittel sogar übertreffe hätten die Handelspartner sehr aufmerksam aufgenommen. „Der Handel erkennt hier seine Chance verlorene Umsätze zurück zu erlangen oder neue, die er bislang nicht realisieren konnte, hinzu zu gewinnen.“

Mit DELTAGRAIN stellte PFERD auf der Eisenwarenmesse eine neue Produktfamilie vor, die durch ihr dreieckiges, präzisionsgeformtes und größengleiches Schleifkorn zu den effektivsten Schleifmitteln weltweit gehört. Die mit einer der Seiten des Dreiecks auf dem jeweiligen Träger besonders fest eingebundenen Schleifkörner bieten schnellen Arbeitsfortschritt, hohe Standzeit, verursachen wenig Wärme und haben maschinenseitig nur einen niedrigen Leistungsbedarf. Zudem lässt ihre schlanke Form extrem großen Spanraum. „Der Anwender erhält ein Werkzeug mit ultimativer, konstanter Höchstleistung“, erläutert Stefan Braun.

Das Interesse der Besucher galt aber nicht nur DELTAGRAIN oder den über 560 weiteren Produktneuheiten, so der PFERD-Geschäftsführer: „Unter dem Motto ‚gemeinsam handeln‘ stellen wir unseren Handelspartnern eine Vielzahl von strategischen Maßnahmen für die Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft vor.“ Und auch hier habe PFERD punkten können: „In einer Phase des Umbruchs, in der sich unsere Branche derzeit befindet, können wir unseren Händlern hier und heute ganz konkrete Angebote unterbreiten, wie sich die Zusammenarbeit von morgen an verändern und auf die Marktanforderungen angepasst werden kann.“ Ein Thema, das auf großes Interesse getroffen sei, so Braun.

Nach einem etwas verhaltenen Start am Sonntag hätten insbesondere die Messetage Montag und Dienstag überzeugen können, sagt der Chef für Vertrieb und Marketing bei PFERD, und unterstreicht zugleich die Bedeutung der Messe für den Eisenwarenhandel: „Wer als Händler nicht mehr zur Eisenwarenmesse kommt, sich nicht die Zeit nimmt, sich mit seinen wichtigen Lieferanten über das normale Vertriebsgeschäft hinaus auszutauschen; wer sich hier nicht Anregungen für die kommenden 24 Monate holen will und die Gelegenheit auslässt sich strategisch auszurichten und abzustimmen, der muss sich fragen lassen, ob man gemeinsame Zukunft wirklich alleine gestalten kann?“ PFERD hätte sich auf diese Messe und für die kommenden 24 Monate gut vorbereitet. „Und wir sind bereit gemeinsam mit dem Handel durch diese Phase des Wandels zu gehen.“