Optimal für Edelstahl

06.03.2016

Die R SG-INOX Trennscheibe von PFERD gilt als das Benchmark dünner Trennscheiben für Edelstahl (INOX) – die 2016er Version zeigt sich mit +30% nochmals deutlich verbessert.

Der PFERDRECORD, bei dem PFERD den Alleskönner R SG-INOX in nur vier Tagen 200.000 Trennschnitte ausführen ließ, liegt gerade mal zwei Jahre zurück. Inzwischen wurde die weltweit beliebteste dünne Trennscheibe konsequent weiterentwickelt. Das Ergebnis – eine erneute Standzeitverbesserung von +30 % - setzt nach dem Rekord des Vorgängermodells neue Maßstäbe.

Die neue R SG-INOX bietet die meisten, schnellsten, komfortabelsten, gratarmen und präzisen Trennschnitte in Edelstahl (INOX). Der Anwender spürt dies: Die 2016er Version trennt gegenüber der Rekordscheibe merklich schneller und verfügt über eine längere Standzeit. Zu ihrer hohen Wirtschaftlichkeit tragen aber nicht nur das schnelle Arbeiten bei, sondern auch die hohe Schnittqualität bei geringster thermischer Belastung des Werkstücks, was unter dem Strich die geringsten Kosten pro Schnitt ermöglicht.

Aber nicht nur auf Edelstahl (INOX) macht die R SG-INOX eine gute Figur. Auch beim Trennen von Baustahl hat sich die Leistung noch einmal deutlich verbessert, was der neuen Trennscheibe Allround-Fähigkeiten beschert. Die R SG-INOX ist zudem für sensibelste Arbeitsbereiche zugelassen, z. B. im Behälter- und Reaktorbau. Die AREVA-Zertifizierung nach AV 9025 03 bestätigt die Eignung für die KWU-Klasse II.

PFERDERGONOMICS empfiehlt die Trennscheibe R SG-INOX, um die Vibrations-, Lärm- und Staubentwicklung nachhaltig zu senken und den Arbeitskomfort zu verbessern.

PFERDEFFICIENCY empfiehlt die Trennscheibe R SG-INOX für ressourcenschonendes Arbeiten mit perfekten Ergebnissen in kürzester Zeit.