Ein Mal wechseln - länger schleifen!

POLIFAN Z SG-POWER von PFERD

06.03.2016

Die neue POLIFAN Z SG-POWER von PFERD überzeugt durch bis zu 236% gesteigerte Leistung bei gleichbleibendem Preis – mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz ohne Aufpreis.

Die Fächerschleifscheibe POLIFAN SG ZIRKON gehört seit vielen Jahren zu den leistungsfähigsten Schleifwerkzeugen weltweit. Jetzt setzt PFERD mit der neuen, leistungsgesteigerten Nachfolgerin POLIFAN Z SG-POWER neue Maßstäbe und präsentiert die wirtschaftlichste Fächerscheibe im Markt. Durch eine konsequente Weiterentwicklung und die genaue Abstimmung aller Komponenten aufeinander konnte eine spürbar höhere Aggressivität über die gesamte Lebensdauer sowie eine Standzeiterhöhung von bis zu 236% erzielt werden. Diese Optimierung führt zu einer deutlichen Steigerung der Wirtschaftlichkeit. Davon profitieren in erster Linie bereits jetzt die Nutzer, die bislang die POLIFAN SG ZIRKON von PFERD eingesetzt habe, denn sie erhalten ab sofort die neue, leistungsgesteigerte Version, und das – unabhängig von der Mehrleistung – zum gleichen Preis.

Fächerscheiben erfreuen sich wegen ihrer hohen Aggressivität und dem niedrigen Lärmpegel großer Beliebtheit, insbesondere im Vergleich zu Schruppscheiben. Der weichere Schliff und die geringere Vibration bedingen zudem weniger Belastung für den Werker und eine leichtere Beherrschbarkeit der Winkelschleifer-/Werkzeug-Kombination. Anwendungsbeispiele für Fächerschleifscheiben sind z.B. die Schweißnahtbearbeitung, das Entgraten, Anfasen oder Entrosten. Mit der neuen POLIFAN-POWER bietet PFERD nun die standfesteste konventionelle Fächerscheibe der Welt.

PFERDERGONOMICS empfiehlt die POLIFAN Z SG-POWER, um die Vibrations-, Lärm- und Staubentwicklung für den Anwender nachhaltig zu senken.

PFERDEFFICIENCY empfiehlt die POLIFAN Z SG-POWER für langes, ermüdungsarmes und ressourcenschonendes Arbeiten mit perfekten Ergebnissen in kürzester Zeit.