Höchstleistung im Schleifen

Schruppscheibe mit Keramikkorn

06.03.2016

Neue Schruppscheibe mit Keramikkorn bringt ultimative Aggressivität und Standzeit – Wirtschaftlichkeit in der Zerspanung optimiert.

Die Wirtschaftlichkeit des Zerspanungsprozesses von Stahl und Edelstahl (INOX) wird im Wesentlichen durch zwei Faktoren bestimmt: Durch den spezifischen Abtrag und die Standzeit des eingesetzten Werkzeugs. Je höher der spezifische Abtrag, d.h. die in einer bestimmten Zeit zerspante Materialmenge, und je länger die Standzeit, desto wirtschaftlicher der Prozess.

Ideal für einen hohen spezifischen Abtrag ist die Verwendung von aggressiv nutzbaren Schleifmitteln, z.B. Keramikkorn, in einer optimal auf das Korn abgestimmten Bindung. Diese Kombination verspricht letztlich größtmögliche Abtragsmengen in kürzestmöglichen Zeiträumen, d.h. bestmögliche Wirtschaftlichkeit.

Mit der neuen Keramikkorn-Schruppscheibe stellt PFERD ein Werkzeug vor, das genau diese Eigenschaften hat: Das Keramikkorn bietet den aggressiven, aber kühlen Schliff, die Bindung das optimale Verschleißverhalten der Schruppscheibe. Durch den Selbstschärfeffekt des Hochleistungsschleifmittels im Zusammenspiel mit der speziellen Bindungstechnologie bleibt das Werkzeug über die gesamte Standzeit sehr schleiffreudig. Dies garantiert einen schnellen Arbeitsfortschritt und somit eine deutliche Einsparung von Arbeitskosten gegenüber dem Einsatz von konventionellen Schruppscheiben. Zudem erlaubt die CERAMIC-Schruppscheibe ein kräfteschonenderes Arbeiten.

PFERDERGONOMICS empfiehlt die CERAMIC-Schruppscheibe für kräfteschonenderes Arbeiten.

PFERDEFFICIENCY empfiehlt die CERAMIC-Schruppscheibe für perfekte Ergebnisse in kürzester Zeit.