Lauf mit PFERD und PFERDINAND an der Bruchertalsperre

07.04.2017

TV Rodt-Müllenbach präsentiert neue Laufveranstaltung – Erlöse werden zum Erhalt der Sporthalle eingesetzt.

Oberbergs Läufer dürfen sich über eine weitere Laufveranstaltung in ihren Breiten freuen: Zum ersten Mal richtet der TV Rodt-Müllenbach in diesem Jahr den PFERD-Werkzeuge-Lauf aus. Am 01.06.2017 werden insgesamt vier unterschiedliche Disziplinen an den Start gehen: Für die jüngsten Läufer, Kinder bis 7 Jahre, startet der PFERDINANDLauf über 350 Meter um 17:30 Uhr. Gegen 18 Uhr machen sich die Teilnehmer des Hauptlaufes über 10 km auf den Weg. Um 18:10 Uhr fällt dann der Startschuss für den Jedermannlauf und die Walking-Gruppe über die Distanz von vier Kilometern. Gestartet und gelaufen wird – je nach Disziplin - an der Bruchertalsperre und im Gervershagener Forst.

Helmut Bastek, Vorsitzender des TV Rodt-Müllenbach, freut sich darüber, den Marienheider Hersteller von Werkzeugen für dieses Laufevent gewonnen zu haben: „Zum einen sind wir stolz und froh für die oberbergische Laufszene eine weitere, attraktive Veranstaltung anbieten zu können. Zum anderen ist es für uns als Verein ein Glücksfall, dass PFERD sich bereit erklärt hat, als Namensgeber und Hauptsponsor bereit zu stehen, denn die Einnahmen daraus und aus dem Lauf kommen uns als hiesigem Verein zugute und sollen für die weiteren Erhaltungsarbeiten an unserer Sporthalle am Rodt genutzt werden.“

Auch Matthias Huster, Leiter Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement bei PFERD zeigt sich begeistert: „Diese Laufveranstaltung passt perfekt in unser Konzept und hat schon dazu geführt, dass sich weitere Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme an unseren Laufgruppen entschieden haben.“ Dass man mit dem TV Rodt-Müllenbach den richtigen Veranstalter an seiner Seite habe, sei sicher, so Huster: „Der Verein ist nicht nur tief verwurzelt in unserem Einzugsgebiet, sondern verfügt auch über jahrzehntelange Erfahrung in der erfolgreichen Organisation und Durchführung solcher Events.“

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, den Strecken und zur Meldung für die Teilnehmer bietet die Internetseite www.pferd-werkzeuge-lauf.de.