PFERD sagt 7.000 Mal Danke!

PFERD-Food-Truck

18.07.2017

Danke sagen kann man auf zahlreiche unterschiedliche Arten. Man kann einen Dankesbrief schreiben, man kann Blumen oder Pralinen schicken, oder man kann den Dankesempfänger zum Essen einladen. Und genau das macht PFERD derzeit in der deutschen PVH-Landschaft und lädt seine Kunden zum Burger-Essen ein.

Das alleine wäre gar nicht so außergewöhnlich. Aber die Dimension dieser Einladung hat es in sich. An über 90 Terminen besucht der PFERD-Food-Truck die PFERD-Partnerhändler der Nation und wird im Verlauf der Tour nicht weniger als 7.000 Burger nebst Beilagen servieren.

Gegen Mittag öffnet der blank-blitzende Airstream-Caravan seine große Verkaufstheke, über die während der nächsten drei Stunden saftige Burger, Western Potatos und kühle Softdrinks gehen. Genießen können die Aktion die Mitarbeiter des jeweiligen Händlers und denen scheint es zu gefallen, wie Stefan Braun, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von PFERD, zu berichten weiß: „Wir haben uns mit dieser Aktion ganz bewusst bei der gesamten Belegschaft unserer Partnerhändler bedanken wollen, für ihren Einsatz für PFERD.“ Folgerichtig heißt die Aktion dann auch „PFERD sagt Danke“, wie es unübersehbar plakativ auf der Klappe des Food-Trucks steht. „Und genau so meinen wir es auch“, ergänzt Braun.

Beim Handel selbst kommt das Burger-Essen sehr gut an. „Das war eine tolle Aktion, die der gesamten Belegschaft noch lange in Erinnerung bleiben wird“, berichtet Silke Holzinger vom PVH Zweygart in Gärtringen von einer offenbar gelungenen Bewirtung. Und Heiko Laufer von A+B aus Ahaus bringt es im P.S. seines Dankesschreibens an PFERD auf den Punkt: „Einige Kollegen wünschen sich eine Wiederholung des Besuchs, jährlich, andere monatlich, einige sogar wöchentlich…“

Stefan Braun freut sich indes über den Zuspruch: „Wir hatten gehofft, dass die ‚PFERD sagt Danke-Aktion‘ erfolgreich wird und zu einem glänzenden Ergebnis führt.“ Und das nicht zuletzt, weil der gesamte Truck vor seiner Tournee zu den Partner-Händlern noch einmal mit Polierwerkzeugen von PFERD aufgefrischt wurde. „Dass wir da noch einmal Hand anlegen versteht sich doch von selbst“, so Braun.