Neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei PFERD

Jörg Hesse PFERD Werkzeuge

08.02.2019

Jörg Hesse (50) wird neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der August Rüggeberg GmbH & Co. KG – PFERD-Werkzeuge. Er folgt auf Stefan Braun, der sich nach zehnjähriger Tätigkeit entschieden hat, neue Aufgaben außerhalb der Rüggeberg-Gruppe wahrzunehmen. Das Unternehmen dankt Herrn Braun für die geleistete Arbeit.

Als CSO wird Jörg Hesse innerhalb der Rüggeberg-Gruppe die Verantwortung für Vertrieb und Marketing übernehmen. Das Geschäftsleitungsteam besteht somit aus Jörg Hesse (CSO), Klaus Kasper (COO), Stefan Kroll (CFO) und Jörn Bielenberg (CEO).

Jörg Hesse verfügt über langjährige Erfahrung in der Metall verarbeitenden Industrie, insbesondere im Bereich der Hartmetallwerkzeuge. Zuletzt war der Dipl.-Wirtsch. Ing. Prokurist der Sandvik Coromant Europe und als Sales Director Industry Segments für den Vertrieb in Europa verantwortlich.

„Auf meine neue Tätigkeit freue ich mich sehr“, erklärt Jörg Hesse, „denn PFERD ist als Marke weltbekannt, technologisch breit aufgestellt und zeichnet sich dennoch durch die überschaubaren, funktionalen Strukturen eines Familienunternehmens aus.“ Als neuer Geschäftsführer will er die strategische Partnerschaft mit dem Handel weiter stärken und gemeinsam mit den Handelspartnern den Wandel zur Digitalisierung meistern. „Die damit verbundenen Aufgaben stellen sicherlich für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar, zugleich jedoch verbunden mit weitreichenden Chancen, die wir gemeinsam nutzen wollen.“

Jörg Hesse tritt seine neue Position am 01.03.2019 an.