PFERD-Werkzeuge-Lauf geht in die dritte Runde

PFERD-Werkzeuge-Lauf geht in die dritte Runde

14.05.2019

TV Rodt-Müllenbach legt nächste Runde der erfolgreichen Laufveranstaltung auf – Erlöse werden wieder zum Erhalt der Sportstätte Rodt eingesetzt

„Wir hoffen auf Zweierlei“, gibt Svenja Massolle, Geschäftsführerin des TV Rodt-Müllenbach, einen Einblick in Ihre Wünsche bezüglich des dritten PFERD-Werkzeuge-Laufs. „Zum einen, dass die Anzahl der Teilnehmer erneut Richtung 500 geht und zum anderen, dass wir besseres Wetter als im letzten Jahr haben werden.“ Gleichwohl habe die durchwachsene Wetterlage dem beliebten Lauf nichts anhaben können, so Svenja Massolle: „Läufer sind recht wetterfest, und wenn die Stimmung so gut ist, wie bei den letzten beiden PFERD-Werkzeuge-Läufen, werden alle wieder auf Ihre Kosten kommen.“

Am 06.06.2019 werden also wieder zahlreiche Sportler auf die unterschiedlichen Strecken an und um den Brucher Stausee in Marienheide geschickt. „Der Pferdinand-Lauf für die Jüngsten über etwa 350 Meter startet in diesem Jahr wieder um 17 Uhr an der Sporthalle am Rodt“, so die Geschäftsführerin des TV Rodt-Müllenbach, „bevor dann um 18 Uhr der 10 Kilometer Hauptlauf, um 18:10 Uhr der Jedermann-Lauf und um 18:15 Uhr der Walking-Wettbewerb, jeweils über vier Kilometer an der Brucher gestartet werden.“

Neben den Einzelwertungen der Wettbewerbe und des Firmenpreises wird es in diesem Jahr auch wieder eine Vereinswertung geben. Damit würdige der Veranstalter, dass viele Vereine und Lauftreffs den PFERD-Werkzeuge-Lauf schon fest in ihre Laufkalender aufgenommen haben.

„Unabhängig vom Wetter werden wir die 10km-Läufer auf der Hälfte der Strecke mit Wasser versorgen“ schildert Massolle den Ablauf weiter. „Und im Ziel werden alle Läuferinnen und Läufer natürlich ihre wohlverdiente Erfrischung erhalten.“

Auch Anna Biesenbach, beim Titelsponsor PFERD-Werkzeuge, August Rüggeberg im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements tätig, fiebert dem dritten PFERD-Werkzeuge-Lauf entgegen: „Wir freuen uns, dass sich ‚unser‘ Lauf dank der guten Zusammenarbeit mit dem veranstaltenden TV Rodt-Müllenbach schon so gut in der Laufszene etabliert hat“, erklärt die Personalerin. „Und zusätzlich hat eine Veranstaltung wie diese nach wie vor einen sehr positiven Effekt auf unsere Maßnahmen zur Gesunderhaltung und zur Steigerung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.“

Nach den Wettbewerben lädt der Veranstalter wieder zur Afterrun-Party an die Turnhalle am Rodt ein. Bei einer Stärkung und kühlen Getränken werden die Sieger der einzelnen Läufe sowie die Mannschaften geehrt. Auch eine Tombola lockt wieder mit attraktiven Preisen.

Die Einnahmen aus der Gesamtveranstaltung fließen erneut dem TV Rodt-Müllenbach zu, der diese Mittel weiterhin zum Erhalt seiner Sportstätte am Rodt verwenden wird.

Ergänzende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, den Strecken und zur Meldung für die Teilnehmer bietet die Internetseite www.pferd-werkzeugelauf.de.