Praktische Helfer in neuen Ausführungen

08/11/2020

PFERD erweitert sein Angebot an HSS-Stufenbohrern um weitere Ausführungen, Abmessungen und Sets.

Stufenbohrer sind praktische Helfer, wenn es um das schnelle Erstellen von Bohrungen in Blechen, Rohren und Profilen geht. Dabei können metallische Werkstoffe, NE-Metalle, Kunststoffe oder andere Materialien, zum Beispiel Holz, bearbeitet werden. Materialstärken von bis zu 4 mm lassen sich mit geringem Kraftaufwand in einem Arbeitsgang bohren und zugleich entgraten.

PFERD erweitert sein Programm an Bohr- und Senkwerkzeugen um neue Ausführungen, Abmessungen und Sets.

Grundsätzlich verfügen alle PFERD-Stufenbohrer durch hochpräzise Fertigung über eine absolute Laufruhe und hohe Schnittleistung. Die hochwertige Bohrerspitze ermöglicht müheloses Zentrieren und Anbohren im Werkstück. Die spiralförmige Nut transportiert nicht brechende Späne zuverlässig und schnell ab und verhindert die Bildung von Aufbauschneiden und Kaltverschweißungen an den Schneiden. Durch die rückseitig angeschliffene konische Form kann der Stufenbohrer aus Durchbrüchen einfach zurückgezogen werden. Zur sicheren Drehmomentübertragung verfügen alle Stufenbohrer über einen Dreiflächenschaft.

PFERD bietet zwei Ausführungen an Stufenbohrern, vorwiegend zum Einsatz in Bohrmaschinen oder Ständerbohrmaschinen an, mit HICOAT-Beschichtung (HC-FEP) und ohne Beschichtung.

Stufenbohrer mit HICOAT-Beschichtung HC-FEP bieten eine hohe Warmhärte und Oxidationsbeständigkeit. Sie können daher ohne Zusatz von Kühlmitteln auch auf harten Werkstoffen eingesetzt werden. Beide Ausführungen sind in den Abmessungen von 4-12 mm bis 6-37 mm erhältlich.

Zusätzlich bietet PFERD zwei jeweils dreiteilige Sets mit den gängigsten Abmessungen an (4-12 mm, 4-20 mm, 4-30 mm). Die bruchfesten Kunststoffboxen schützen die Werkzeuge vor Schmutz und Beschädigung. Die Fixierung der HSS-Stufenbohrer erleichtert die Auswahl und Entnahme der Werkzeuge.

Kontaktmöglichkeiten

• Kundenservice anrufen

Kundenservice Geschäftszeiten: Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

• Rückruf anfordern

Geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an. Sie werden innerhalb weniger Minuten zurückgerufen. Rückrufservice von: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Bitte bestätigen Sie, dass die Eingabe nicht maschinell erfolgt.

• Produktvorführung anfordern

Fordern Sie jetzt eine Produktvorführung an und wir besuchen sie unverbindlich vor Ort, um Ihnen unsere Produkte im Einsatz zu zeigen.

Bitte bestätigen Sie, dass die Eingabe nicht maschinell erfolgt.

PFERD Händler finden