Schnellster Werkzeugwechsel aller Zeiten

04.03.2020

Das weltweit erste Schnellwechselsystem für Winkelschleifer kommt von Bosch - PFERD ist X-LOCK-Entwicklungspartner.

X-LOCK von Bosch ist das weltweit erste Schnellwechselsystem für Winkelschleifer: Werkzeug in der X-LOCK-Aufnahme positionieren, aufklicken – fertig. Zum Lösen wird der Hebel am Kopf des Winkelschleifers gezogen. So einfach war der Zubehörwechsel bei Winkelschleifern noch nie. X-LOCK schafft einen neuen Standard, der Profis die Arbeit erleichtert und die Produktivität steigert.

Bosch Power Tools setzt auf starke Partner wie PFERD. So hat PFERD das Prinzip für die Verbindung von X-LOCK-Stanzteil mit dem gebundenen Schleifmittel, Fächerscheiben und Bürsten entwickelt sowie die Voraussetzungen geschaffen, dass diese industriell hergestellt werden können.

Mit dem Bosch X-LOCK-System für Winkelschleifer wird der Wechsel von Werkzeugen schnell und komfortabel. Statt einer runden Bohrung weist das X-LOCK-System eine x-förmige Kontur auf, die das formschlüssige Fixieren des Werkzeuges auf dem Winkelschleifer erlaubt. Das garantiert das sichere Aufspannen von verschiedenen Werkzeugen in kürzester Zeit. Das einzigartige System erfüllt höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und hält auch rauen und harten Einsatzbedingungen stand.

Vorteile:

• Schneller und komfortabler Werkzeugwechsel.
  • Sichere Fixierung durch hörbares Einrasten des Werkzeuges.
  • Werkzeuge mit X-LOCK-Aufnahme können auch auf herkömmlichen Winkelschleifern mit Gewinde M14 und 5/8”-11 eingesetzt werden (Ausnahme Topfbürsten).

PFERD bietet ein umfangreiches Programm an Werkzeugen mit X-LOCK-Aufnahme an. Es umfasst POLIVLIES-Fächerscheiben zum Feinschleifen und Mattieren, Trennscheiben für Stahl und Edelstahl (INOX), POLIFAN-, POLIFANSTRONG und POLIFAN-CURVE-Fächerscheiben, Schruppscheiben sowie Topf und Rundbürsten. Allesamt in PFERD-Qualität.

Kontaktmöglichkeiten

• Kundenservice anrufen

Kundenservice Geschäftszeiten: Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

• Rückruf anfordern

Geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an. Sie werden innerhalb weniger Minuten zurückgerufen. Rückrufservice von: 07:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Bitte bestätigen Sie, dass die Eingabe nicht maschinell erfolgt.

• Produktvorführung anfordern

Fordern Sie jetzt eine Produktvorführung an und wir besuchen sie unverbindlich vor Ort, um Ihnen unsere Produkte im Einsatz zu zeigen.

Bitte bestätigen Sie, dass die Eingabe nicht maschinell erfolgt.

PFERD Händler finden