Weitere 2.000 Euro erlaufen

Weitere 2.000 Euro erlaufen

22.07.2019

TV Rodt-Müllenbach freut sich über Spende und Erlös des dritten PFERD-Werkzeuge-Laufs – Investitionen in den Erhalt der Sportstätte am Rodt geplant

Mit der Sonne um die Wette strahlten die Vertreter des TV Rodt Müllenbach, der 1. Vorsitzende Carsten Daase und die Geschäftsführerin Svenja Massolle, anlässlich der Scheckübergabe zum PFERD-Werkzeuge-Lauf 2019 beim Namensgeber der Veranstaltung, der Firma August Rüggeberg GmbH & Co. KG - PFERD-Werkzeuge in Marienheide.

„Wir freuen uns über die Spende“, sagt Carsten Daase, „die wir zur Erhaltung unserer Sportstätte am Rodt gut gebrauchen können.“ Im Einzelnen gehe es um die Sanierung der Laufbahn und der Beachplätze für Hand- und Volleyball. „Wir sind froh, diese Einrichtungen zu haben und wollen sie natürlich auch im bestmöglichen Zustand halten“, ergänzt Svenja Massolle.

Auch Frank Wenderoth, Prokurist und Leiter Personal bei PFERD, zeigt sich zufrieden: „Dass der gemeinsame Lauf nun schon zum dritten Mal stattgefunden hat, zeigt, wozu ein Zusammenwirken von Sportvereinen und Unternehmen in der Region führen kann: Der PFERD-Werkzeuge-Lauf spricht beständig etwa 500 Läufer an.“

„Der Lauf passt zugleich ideal zu unseren Aktivitäten im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, was sich für unsere Mitarbeiter sehr positiv auswirkt.“

Der PFERD-Werkzeuge-Lauf wurde im Juni bereits zum dritten Mal an der Brucher Talsperre und im Gervershagener Forst ausgerichtet. Über 500 Teilnehmer gingen als Walker oder Läufer auf die unterschiedlichen Distanzen. Besondere Beliebtheit erfährt der PFERDINAND-Lauf, bei dem die Jüngsten gemeinsam mit dem gleichnamigen PFERD-Maskottchen eine 350 m Strecke in Angriff nehmen.